title icon
Scheider Betonfertigteile

Erfolgreich durch Innovation

Schneider Betonfertigteilewerk GmbH steht für individuelles Bauen. Um sich abzugrenzen, wurden kontinuierlich wegweisende Betonerzeugnisse entwickelt, die das Unternehmen zu höchster Akzeptanz führten.

Gründung: Im Jahre 1967 lag der Produktionsschwerpunkt auf Plattendecken. Sechs Jahre später wurden, in einer eigens dafür errichteten Produktionsstätte, massive Fertigteile hergestellt. Bewährte Fertigkeller und Schneider-Massivhäuser folgten. Im Jahre 1992 wurde die Fertigung der Plattendecken automatisiert, um den gestiegenen Anforderungen zu entsprechen. Fertigung: Gemäß dem Übereinstimmungszertifikat der Zertifizierungsstelle, werden im Betonwerk hergestellt: Großformatige Fertigteile für den Hoch-, Tief- und Brückenbau, Decken-, Wand- und Brüstungselemente, Balkone, Treppen, Fertigteile mit Stahlbeton und geschlossenem Gefüge. Qualitätssicherung: Das Betonfertigteilewerk Schneider und sein werkseigenes Qualitätsmanagementsystem wird durch den anerkannten Güteschutz Beton- und Fertigteilwerke Baden-Württemberg fremdüberwacht und die Konformität der Fertigteile mit Übereinstimmungszertifikat bestätigt. Die dokumentierten Systeme der werkseigenen Produktionskontrolle – gemäß QM-Handbuch – entsprechen den Anforderungen der DIN EN 206-1, DIN 1045-2, sowie der DIN 1045-4. Unsere Qualitätspolitik steht im Einklang mit den Geschäftsgrundsätzen und ist die Leitlinie für die ständige Verbesserung der Qualitätsleistung. Sie dokumentiert unsere Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Eigentümer und Gesellschafter.

Über 50 Jahre Erfahrung.

title icon
Schreiben sie...

unseren Mitarbeitern

Robert Ohliger

Geschäftsführer
Mobil +49 151 188 111 82
r.ohliger@bfw-schneider.de

Frank Becker

Vertriebsleiter
Mobil +49 151 188 111 85
f.becker@bfw-schneider.de

Darius Schindler

Bereichsleitung Betriebssteuerung
Tel. +49 7256 931627
d.schindler@bfw-schneider.de

Christian Lutz

Vertrieb
Mobil +49 16099763835
c.lutz@bfw-schneider.de

Michael Kapper

Vertrieb
Mobil +49 16097583967
m.kapper@bfw-schneider.de